Kameradschaft, Teamgeist, Zusammenhalt und Gemeinschaft sind grundlegende Elemente, die für die Arbeit in einer Armee und das Zusammenleben in den Liegenschaften und an den Standorten der Bundeswehr immer wichtig und prägend waren und sind.

Dies wurde auch auf dem Fliegerhorst Wunstorf in verschiedenen kameradschaftlichen und Streitkräfte orientierten Gemeinschaften immer gelebt.

Zu diesem Zweck ist die Offizierheimgesellschaft Fliegerhorst Wunstorf e.V. gegründet worden. Pflege der Kameradschaft, Betreuung in und außer Dienst sowie kulturelle und gesellschaftliche Wahrnehmung in der Beziehungspflege zwischen der Bundeswehr und gesellschaftlichen Bereichen liegt uns am Herzen.

Mitglied können alle Offiziere, Beamte und Angestellte in gleichgestellten Gehaltsklassen der ortsansässigen Truppenteile am Standort Wunstorf, Offizieranwärter und Anwärter des gehobenen und höheren Dienstes werden. Des Weiteren haben Firmenangehörige und Personen mit vergleichbaren Dienst- und Arbeitsstellungen, die eine besondere Verbundenheit zum Standort und Verein zeigen, die Möglichkeit Mitglied zu werden.

Der Verein bietet Mitgliedern umfangreiche Betreuungsmöglichkeiten, gutes Essen, Events für Familie und Gäste, die Möglichkeit private Aktionen, wie z.B. Geburtstag, Taufe, Kommunion/Konfirmation oder Hochzeit zu unvergesslichen Momenten werden zu lassen.

1935 wurde ein Offizierheim (heute Kasino genannt) auf dem Fliegerhorst, das heutige Gebäude 51, gebaut. Seither wurde es in allen geschichtlichen Epochen und unter den verschiedenen Nutzern zur Betreuung der Offiziere genutzt. Seit 2009 unter Denkmalschutz, wird das Haus mit Charisma, Flair, Ambiente und seinem motivierten Betreiberteam geführt, um auch weiterhin in einem stilvollem Ambiente den Gästen angenehme Stunden zu bereiten.

Etwa 500 aktive und ehemalige, sowie dem Verein verbundene Mitglieder nutzen das Haus für ihre privaten Events, als auch für Kameradengespräche beim Mittagessen und anschließenden Kaffee sowie nach Dienst, am Abend oder am Wochenende.

Ansprechende Räumlichkeiten, wie z.B. das Bistro, der Clubraum, das Jagdzimmer oder der Saal laden für die unterschiedlichsten Aufenthalte ein. Ergänzt und abgerundet wird das Angebot durch eine sehr schöne Terrasse, eine Kegelbahn und weitere kleinere Räumlichkeiten.

Wir würden uns freuen, Sie in unseren Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen.